Wer sind wir:

Hallo,
wir sind die Kinderfeuerwehr Schlümpfe der Freiwilligen Feuerwehr Bantorf. Unsere Dienste finden donnerstags alle 14 Tage statt und dauern meistens 1 Stunde. Bei uns können Mädchen & Jungen im Alter von 6.-10. Jahren eine Menge über Feuerwehr lernen wie zum Beispiel: „Was für Geräte braucht die Feuerwehr?“ oder „Wo bekommt die Feuerwehr das Wasser her?“ oder „Was ist eigentlich ein Löschangriff“. Neben den ganze Feuerwehrsachen machen wir aber auch noch andere tolle Sachen, wie zum Beispiel: Radtouren, Verkehrserziehung, Eisessen, Spieletage, Filmabende, Rallyes, Kekse backen, Schwimmen fahren oder im Winter Schlittschuhlaufen, eben alles worauf wir grade Lust haben. Na, hast du jetzt auch Lust bekommen und bist zwischen 6 und 10 Jahre alt?


Dann schau doch einfach mal in unseren Dienstplan und komm beim nächsten Dienst mit deinem Schnupperticket vorbei!


Weiter Infos bekommst du auch unter unserer Emailadresse:
Kinderfeuerwehr.bantorf@gmail.com


Unsere Kinderfeuerwehrwarte:

Kinderfeuerwehrwartin

Stefanie Seiffert

 

Mein Name ist Stefanie Seiffert, aber alle nennen mich Steffi.
Ich bin 31 Jahre alt und arbeite als Erzieherin in einer Krippe.
Seit 2012 leite ich die Kinderfeuerwehr Schlümpfe.
Selbst Aktiv in der Feuerwehr bin ich seit 2015.
Zusammen mit meinem Betreuerteam lasse ich mir immer wieder neue spannende Themen rund um die Feuerwehr für euch einfallen.


Stellv. Kinderfeuerwehrwartin

Carolin Voß

 

Hallo mein Name ist Carolin Voß.
Ich bin 21 Jahre alt.

Mit 8 Jahren habe ich in der Jugendfeuerwehr angefangen und bin schon seit 4 Jahren aktiv dabei.

Die Kinderfeuerwehr betreue ich seit dem Sommer 2014 zusammen mit Steffi.


Betreuerin

Selina Kupfer

 

Hallo, ich bin Selina.
Ich bin 19 Jahre alt und gehe noch zur Schule.

Mit 8 Jahren bin ich der Jugendfeuerwehr beigetreten und seit 2015 bin ich aktiv in der Feuerwehr.

Seit 2017 bin ich Betreuerin der Kinderfeuerwehr.